2017

Unsere Aktivitäten 2017

Saisonabschlußfahrt Elsass
19.10 – 22.10.2017

Die wohl schöneste Tour in knapp 6 Jahren (abgesehen von der Gardaseetour) haben wir als Saisonabschluß über 4 Tage in den Elsass gemacht. Angefangen in Koblenz ging es die Mosel bis Wintrich herauf und von dort aus durch die Pfalz bis Bad Bergzabern. Bei traumhaften Wetter und sehr gut gelaunten Teilnehmern fuhren wir ab dem 2. Tag in Frankreich die Weinstraße nach Strassburg und Colmar. In einem der schönsten Orte Frankreichs, in Eguisheim übernachteten wir dann und ab dem 3.Tag ging es in die Vogesen. Bei gefühlten 1500 Kurven hatten alle Fahrer ein Grinsen im Gesicht und so ging es am 4. Tag weiter, bevor wir dann mittags den Heimweg antraten. Wir haben tolle Strecken gefahren, die vorher akribisch geplant waren, wir haben hervorragend gegessen und eine unvergessliche Reise mit knapp 1400 km genossen. Das ist Wiederholungswert!

Herbstausfahrt im Bergischen und Sauerland

Saisonabschlußfinale der Porschefreunde – Böhler-Areal Düsseldorf

Ausfahrt ins Sauerland zu Ulla+Lello

6. Lauf VLN bei Kremer Racing

Ernte- (Porsche) paar 2017
Sigrid und Werner

Wir feiern 5 Jahre
Porschefreunde Bergisches Land

Ja, nun gibt es uns seit März schon 5 Jahre lang! Das wollten wir entsprechend feiern.
Dazu trafen wir uns mit 30 Porschefreunden in einem der schönsten Winkel des Oberbergischen Landes mit unseren Fahrzeugen. Der Weg über verwinkelte, kleine Straßen zauberte uns bereits am frühen Morgen ein Lächeln ins Gesicht. Da wir uns für das reichhaltige Mittagessen entsprechend Appetit holen wollten, wanderten wir erstmal für ca 2 Stunden über Stock und Stein, bevor dann der Gaumenschmaus in Form eines knusprigen Spanferkels schon auf uns wartete.
Danach war ein wenig Muße angesagt, bevor wir dann ein kleines Fotoshooting unserer Fahrzeuge vornahmen. Bei bestem Wetter ein sehr schöner und kurzweiliger Tag, den alle Beteiligten sehr genossen.

10.Porsche Frankentour

2.Racetrack Training Bilster Berg
9.6.2017

Puur Porschetreffen Aquabest NL

4.Fuchsfelgentreffen Meinerzhagen

1.Mai Clubday Dinslaken

Besuch bei Panhorst-Classics Gütersloh

Porschetreffen am Cafe 477

Techno Clasica Essen 2017

Warm Up Motorworld Köln

Classic Day am PZ Recklinghausen

2.Ausfahrt NRW, Hessen, Rheinland Pfalz 03.2017

Besichtigung 9FF in Dortmund 18.03.2017

Racetrack Training Bilster Berg 17.03.2017

Saisonauftakt 2017 – Bergisches Land und Westerwald