2016

Unsere Aktivitäten 2016

Saisonabschlusstour Belgien / Spa

Ausfahrt Sauerland 16.10.2016

Hecktriebler Treffen Cafe 477 17.09.2016

Porschetreffen Spectacoolair

Porschefreunde Bergisches Land meets Porscheclub Nürburgring
03.09.2016

Trackday Nürburgring 1.9.2016

Porsche „Kaffeeklatsch“ am Adverdunkshof 7.8.2016

Treffen luftgekühlter Porsche auf Zeche Ewald 07.2016

Werk I Sportwagentreffen in Merzbrück 25.6.2016

Transaxle Day im Porsche Museum 22.05.2016

Puur Porschetreffen Aquabest NL 22.5.2016

Große Seen-Tour 8.5.2016

3.Fuchsfelgentreffen Flugplatz Meinerzhagen 5.5.2016

Classic Day im PZ Recklinghausen 16.04.2016

Saisonauftakt Westerwald 12.03.2016

Zur ersten Ausfahrt ging`s pünktlich um 10.30 Uhr los! Über Meinerzhagen führte die Strecke über Drolshagen im Sauerland hin ins Siegerland über traumhafte Strecken mit reichlich Kurvenfeeling. Kurze Zeit später befanden wir uns schon im Westerwald und das erste Etappenziel war Wissen, denn dort war in einem netten Restaurant ein Tisch für uns reserviert. Die Auswahl erwies sich als goldrichtig, denn Speisen und Preise passten sehr gut.

Während des Aufenthaltes dort hatte es sich eine Katze auf einem der 911 Cabrios bequem gemacht, daher trägt dieses Cabrio nun den Namen „Angora-Cabrio“. An der Scuderia Eleven vorbei fuhren wir dann entlang der Sieg bis kurz vor Hennef, dort drehten wir dann wieder in Richtung Bergisches Land ab. In Neukirchen kehrten wir nochmal zu Kaffee und Kuchen ein und die kurvenreiche Rückfahrt endete am späten Nachmittag in Engelskirchen. Ein rundum gelungener Saisonauftakt!

Besichtigung EschmannTextures 27.02.2016

Eine außergewöhnliche Besichtigung an einem strahlend schönen Wintertag fand bei EschmannTextures statt. Durch den Besuch bei Eschmann Textures und die dortige Demonstration der aufwendigen Technik, das erforderliche Know How um die aufwendige Fertigungsweise die Oberflächenstruktur zu gestalten, war beeindruckend. Daniel konnte in allen Bereichen mit einem sehr guten Wissen aufwarten und verstand es auch die Zusammenhänge allgemeinverständlich zu erklären. Nun wissen die Teilnehmer, wie Werkzeuge der Autofirmen bearbeitet werden, damit im Fahrzeug die Oberflächenveredelung eingebracht werden kann.

Auf die Besichtigung folgte ein leckeres Mittagessenn in der nahegelegenen Pizzeria und in kleiner Gruppe eine schöne Ausfahrt bei Traumwetter.